Beamer für kleinere Büros

Epson bringt neue Einsteiger-Projektoren

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Epson bringt im kommenden Januar neue Projektoren der EB-Serie auf den Markt. Die Modelle S03, X03 und W03 lösen die bisherigen Geräte mit der Kennzeichnung 02 ab.
Neue EB-Projektoren mit 03-Kennung: hier mit optionaler Dokumentenkamera.
Neue EB-Projektoren mit 03-Kennung: hier mit optionaler Dokumentenkamera.
Foto: Epson

Die neuen Projektoren sollen die Modelle EB-S02, EB-X02 und EB-W02 ablösen. Die neu vorgestellten Geräte verfügen über die von Epson entwickelte 3LCD-Technologie und haben eine Bildhelligkeit von 2.700 Lumen. Je nach Modell verfügen sie über ein Kontrastverhältnis von bis zu 10.000:1 und über die Auflösungsformate SVGA (Super Video Graphics Array), XGA (Extended Graphics Array) und WXGA (Wide Extended Graphics Array). Diese setzen gewöhnlich 800x600 Pixel, 1.024x786 Pixel und 1.280x800 Pixel um.

Zudem haben die neuen Geräte einen HDMI-Eingang (High-Definition Multimedia Interface) und für VGA-Anschluss (Video Graphics Array), eine A/V Mute-Einstellung zur schnellen Unterbrechung von Präsentationen, eine horizontale Trapezkorrektur per Schieberegler sowie einen Energiesparmodus. Sie sind Wi-Fi-kompatibel und unterstützen die Epson iProjection-App, über die Informationen von Smartphones, Laptops und Tablet-PCs zum Projektor übertragen werden.

Laut Hersteller sollen die neuen Geräte ab Januar 2014 im Fachhandel zu Verkaufspreisen ab 309 Euro beziehungsweise 369 Euro erhältlich sein. (wes)

Zur Startseite