Tinten- und Nutzungs-Abo erweitert

Epson bringt weitere ReadyPrint-Tarife



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Epson erweitert seinen Tintenlieferdienst ReadyPrint mit zusätzlichen Tarifen, um kleinen oder großen Druckvolumen besser entsprechen zu können.
Bei ReadyPrint entscheiden sich die Kunden für eines der monatlichen Druckvolumen, das über die Laufzeit monatlich abgerechnet wird.
Bei ReadyPrint entscheiden sich die Kunden für eines der monatlichen Druckvolumen, das über die Laufzeit monatlich abgerechnet wird.
Foto: Epson

Der japanische Druckerhersteller Epson will Kunden mit besonders großen beziehungsweise kleinen Druckvolumen besser bedienen und ergänzt ab Oktober 2022 seine Varianten des Tinten-Abos mit entsprechenden Angeboten. ReadyPrint ist ein Service, bei dem Kunden ihre Tinte nach Hause geliefert bekommen. Das ist einfach und soll bis zu 90 Prozent der Druckkosten sparen.

Nie ohne Tinte

Bei ReadyPrint überwachen und melden die Drucker automatisch den Tintenstand. Sobald eine Farbe zur Neige geht, initiiert das System selbstständig eine Nachlieferung und bucht die Kosten ab. So soll sichergestellt werden, dass stets genug Tinte vorrätig ist. Der Anwender muss zuvor, neben seinen Bank- und Adressdaten, das monatliche Druckvolumen schätzen und ein entsprechendes Abonnement abschließen. Nicht in Anspruch genommene Seiten des gewählten Druckkontingents können dabei auf die kommenden zwei Folgemonate übertragen werden.

ReadyPrint Flex - für Patronendrucker

Für ReadyPrint Flex gibt es nun einen neuen, besonders günstigen Tarif, der Druckvolumen von lediglich zehn Seiten pro Monat mit 0,99 Euro in Rechnung stellt. Zusammen mit dem neuen Tarif haben Kunden nun die Wahl von Volumen zwischen 10 und 500 Seiten pro Monat. Wichtig dabei: Einen Mindestvertrag gibt es nicht und die Tarife gelten nur für die private, persönliche sowie nicht gewerbliche Nutzung.

ReadyPrint EcoTank - mit Drucker inklusive

Wer den Dienst ReadyPrint EcoTank inklusive Drucker von Epson wählt, hat nun ebenfalls eine größere Auswahl. So sind nun Monatstarife über 150 Seiten für 4,99 Euro sowie über 1.000 beziehungsweise 3.000 Seiten für 14,99 Euro respektive 29,99 Euro verfügbar. Damit stehen jetzt insgesamt fünf Tarife zur Auswahl. Bei ReadyPrint EcoTank ist im Lieferservice der Tinte ein EcoTank Drucker dabei - inklusive einer Gerätegarantie mit Carry-in-Service und gegen eine einmalige "Aktivierungsgebühr" je nach Druckermodell.

"Es gibt nur wenige Dinge, die unangenehmer sind als fehlende Tinte", weiß Sascha Surbach, Marketingleiter bei Epson Deutschland. "Denn dies ist naturgemäß immer dann der Fall, wenn man seine Ausdrucke am dringendsten braucht. Unser ReadyPrint Service macht Schluss damit. Kunden machen sich dank ihm keine Gedanken mehr über leere Patronen oder Tintentanks, weil das die Drucker für sie erledigen. Und aufgrund der vergrößerten Auswahl finden Anwender, gleich welches Druckvolumen sie benötigen, stets den für sie optimal passenden Tarif."

Weitere Einzelheiten zu ReadyPrint und die verschiedenen Tarifangebote gibt es bei Epson unter diesem Link.

Zur Startseite