Epson: Drucker-Absatz leidet unter LCD-TV-Ausgaben

27.06.2006
Epson-Geschäftsführer Henning Ohlsson ist ein Fan der Fußball-WM: Nennenswerte positve Impulse gingen von ihr aber nicht aus.

Epson-Geschäftsführer Henning Ohlsson ist ein Fan der Fußball-WM: Im Rahmen des Epson-Cups hat der Drucker-Hersteller rund 500 Händler zu insgesamt über 30 Spielen eingeladen. "Sicher eine teure Angelegenheit, aber unter dem Aspekt der Kundenbindung kann man sein Geld auch schlechter ausgeben", sagt Ohlsson gegenüber ComputerPartner.

Nennenswerte positive Impulse auf die Epson-Geschäftsentwicklung hat das Fußball-Großereignis aber nicht gebracht. Der Absatz von Projektoren zog nicht spürbar an. Überhaupt nicht begeistert ist der Epson-Geschäftsführer darüber, dass mehr und mehr Privatkunden sich einen doch recht kostspieligen LCD- oder Plasma-TV kaujfen. "Das Geld ist dann weg und steht für die Anschaffung eines Druckers nicht mehr zur Verfügung", ärgert sich Ohlsson. (sic)

Zur Startseite