Epson Education Programm: "Günstige Preise und attraktive Margen"

22.11.2006

Zusätzlich geben wir dem Fachhandel für die Vermittlung der Verkaufsargumente eine spezielle Education Broschüre an die Hand. Dabei haben wir uns eng an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert: Die Broschüre benutzt deren spezifische Fachsprache und ist sehr praxisnah gestaltet.

ChannelPartner: An vielen Schulen herrscht chronischer Geldmangel. Wie wollen Sie die Bildungseinrichtungen davon überzeugen, trotzdem in neue Technik zu investieren?
Schmidt: Indem wir ihnen Planungssicherheit bieten: Wir wissen, dass für Bildungseinrichtungen vor allem die Folgekosten eine wichtige Rolle spielen. Darum haben wir die Lampengarantie für Schulen von 90 Tagen auf drei Jahre ausgeweitet.

Lehrer müssen jeden Tag aufs Neue die Aufmerksamkeit ihrer Schüler gewinnen: Mit modernen Präsentationstechniken kann der Unterricht attraktiver und spannender gestaltet werden. Wir haben Feldforschung betrieben und die Lehrenden gefragt, worauf es ihnen im Umgang mit Projektoren ankommt und unser Angebot daran ausgerichtet. Zwei Beispiele: Den Lehrern bleiben zwischen den einzelnen Unterrichtstunden nur wenige Minuten, da darf der Auf- und Abbau eines Projektors keine zusätzliche Zeit kosten. Unsere Geräte benötigen keine Abkühlphase und sind innerhalb von Sekunden einsatzbereit. Da in vielen Schulen keine ausreichend große weiße Projektionsfläche vorhanden ist, verfügen unsere Projektoren über einen so genannten Tafelmodus: Damit kann auch auf einer grünen Tafel ein farbechtes Bild projiziert werden.

Um die Marke Epson noch stärker ins Bewusstsein der Lehrenden zu rücken, sind wir zudem vom 27. Februar bis 3. März 2007 auf der didacta in Köln präsent. (mf)

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