Jörg Everding

Epson hat neuen Retail-Manager

02.12.2010
Drucker- und Beamer-Spezialist Epson hat einen neuen Verantwortlichen für das Retail-Geschäft: Jörg Everding wird künftig das Business mit Flächenmörkten und den großen Einkaufskooperationen leiten.
Retail-Spezialist Jörg Everding wechselt von Canon zu Epson.
Retail-Spezialist Jörg Everding wechselt von Canon zu Epson.

Drucker- und Beamer-Spezialist Epson hat einen neuen Verantwortlichen für das Retail-Geschäft: Jörg Everding wird künftig das Business mit Flächenmärkten und den großen Einkaufskooperationen leiten.

Everding kommt vom Mitbewerber Canon. Zuletzt war er dort als europäischer Vertriebsmanager beschäftigt. Insgesamt kann der Manager 17 Jahre Retail-Erfahrung auf Handels- und Herstellerseite vorweisen.

Bei Epson soll Everding gemeinsam mit seinem Vertriebsteam die "partnerschaftliche Zusammenarbeit" mit dem kooperierten Einzelhandel und den Flächenmärkten weiter ausbauen. "Unser Ziel ist es, neben den klassischen Consumer-Produkten insbesondere auch Lösungen für Small und Home Offices im Markt zu platzieren", erklärt der Retail-Spezialist. Everding tritt bei Epson die Nachfolge von Rafael Kölbel an und berichtet in seiner neuen Funktion an Annette Harenberg, Gesamtvertriebsleiterin für den Consumer- und Distributionsbereich. (awe)

Zur Startseite