Amazon-Bewertung

Epson - hier rezensiert der Chef noch selbst

27.03.2009
Epson-Chef Henning Ohlsson ist voll und ganz von seinen Produkten überzeugt - wie diese Amazon-Rezension beweist.
Amazon-Rezension von H. Ohlsson: "Alles perfekt!"
Amazon-Rezension von H. Ohlsson: "Alles perfekt!"

"Top Design", "gute Fotoqualität", "Hightech Spielereien vom Feinsten", das fällt Epson-Chef Henning Ohlsson zum seinem Multifunktionsgerät "Epson Stylus Photo PX700W" ein. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, doch Ohlsson war so vom Gerät überzeugt, dass er gleich eine Amazon-Kritik verfasste.

Wie Ohlsson gegenüber ChannelPartner bestätigte, hatte er tatsächlich das Gerät bei Amazon gekauft und rezensiert. "Ich war von der schnellen Lieferung begeistert", erzählt der Epson-Chef. Er findet es daher auch "ehrlicher", die Bewertung unter eigenem Namen und nicht unter einem Pseudonym wie "Mickey Maus" zu verfassen. "Ich stehe dazu, das ist ein erstklassiges Produkt", erklärt Ohlsson.

Für Ohlsson ist es wichtig, auch selbst Produkte zu kaufen und damit auch die Vertriebskanäle zu testen. So betreibt er ab und an auch sein eigenes "Mystery Shopping" indem er sich beispielsweise schon einmal bei Mediamarkt zu Epson-Produkte beraten lässt.

Die Meinung des Epson-Chefs teilen jedoch nicht alle Amazon-Rezensenten. So urteilt ein Markus Rodenbusch aus Bonn: "Optisch ein Highlight, die Qualität ist leider ein Witz". G. Grenzer spricht von "miserablem Service" und B. Kreuzner beklagt sich über die Lautstärke und den Tintendurst des Geräts. Die positiven Bewertungen überwiegen allerdings. (awe)

Zur Startseite