Neuwahlen

Epson mit neuem Händlerbeirat

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Pünktlich zum neuen Geschäftsjahr haben die Epson-Partner aus ihren Reihen einen neuen Händlerbeirat gewählt. Das Gremium besteht aus acht Fachhandelspartner.

Pünktlich zum neuen Geschäftsjahr haben die Epson-Partner aus ihren Reihen einen neuen Händlerbeirat gewählt. Das Gremium besteht aus acht Fachhandelspartnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll Epson bei der Zusammenarbeit mit den Resellern unterstützen. Insgesamt standen 22 Händler zur Wahl.

Der Beirat setzt nun aus Frank Ahlemeyer, Ahlemeyer GmbH, Region West, Björn Böttcher, Bvc Computerhandels GmbH, Region Nord/Ost, Markus Ederer, Graphic Competence Center Deutschland GmbH, Region Süd, Michael Hencke, Comspot GmbH, Region Nord, Erwin Herzog, Herzog Computer Systeme GmbH, Region Mitte, Gerhard Panwinkler, TEKAEF Distribution & Logistik GmbH, Österreich, Samy Riad, ITEKO AG, Schweiz sowie Jens Walther, Walther Büroorganisation + Einrichtung GmbH, Region Ost, zusammen.

Epson-Geschäftsführer Henning Ohlsson freut sich über die große Resonanz der Wahlen: "Ich möchte mich bei all unseren Handelspartnern für die hohe Wahlbeteiligung bedanken. Sie bestätigt uns, dass wir mit der Idee des Händlerbeirats das Interesse unserer Handelspartner treffen", meint Ohlsson. Einen Besonderen Dank spricht Ohlsson dem scheidenden Beiratsvorsitzenden Dietmar Gröbl aus. Ein neuer Vorsitzender soll nun bei der konstituierenden Sitzung gewählt werden. Der Händlerbeirat tagt zusammen mit der Epson-Geschäftsführung einmal im Quartal.

Für Epson-B2B-Vertriebschef Frank Schenk ist das Feedback des Beirats wichtig für die Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten: "Wie auch in der Vergangenheit verstehen wir den Händlerbeirat als Sprachrohr und Interessenvertreter unserer wichtigsten Partner, den Fahhändlern", erklärt Schenk. So habe der letzte Händlerbeirat beispielsweise die Weiterentwicklung im Bereich Business Inkjet gefordert. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit der Unterstützung des neuen Beirats die Einführung neuer Modelle in diesem Bereich vorantreiben können", betont der Vertriebsleiter. (awe)

Zur Startseite