Bei Drucker- und Projektorenspezialist Epson soll der Bereich large Format Printing und industrieller Druck weiter ausgebaut werden. Dadurch kommt es zu Umstrukturierungen in der Vertriebsspitze. Wie Epson auf der IFA gegenüber ChannelPartner bestätigte, wird Paul Schmidt die Aufgaben von Frank Schenk als Leiter Vertrieb Businessprodukte übernehmen.
Schenk wechselt dafür an die Spitze des Bereiches für Großformatdruck und industrielle Drucklösungen, ein Segment, das bei Epson stark wächst und weiter ausgebaut werden soll. Bevor Schenk die Vertriebsverantwortung für die Businessprodukte übernahm, war er schon einmal in diesem Bereich tätig. "Wir hätten dafür keinen Besseren finden können", freut sich Paul Schmidt. Der Bereich habe eine wesentlich größere Bedeutung gewonnen. Zudem sollen in nächster Zeit neue Technologien und neue Produkte eingeführt werden.
Schmidt wiederum war in den letzten Jahren unter anderem für den Vertrieb in Osteuropa zuständig und übernimmt nun wieder die Vertriebsverantwortung für die DACH-Region. Schmidt war bereits bis 2010 auf dem Vertriebsleiterposten für DACH. Im Office-Umfeld war vor allem der Schwenk hin zu Business-Ink-Druckern das bestimmende Strategieelement der vergangenen Jahre. "Ich möchte das, was Frank Schenk da aufgebaut hat, weiterführen", erklärt Nachfolger Schmidt.
Die übrigen Posten im Espon-Vertrieb bleiben wie gehabt bestehen. (awe)
- Jörg Kasselmann ist Key Account Manager bei Voxtron
- Circle Unlimited besetzt Vertriebsspitze mit Stephan Madlung
- BVDW erweitert Geschäftsführung mit Harald Kratel
- Lutz Hardge ist Country Manager für AOC und MMD
- Mischa Dehne-Visic ist neuer Vertriebsleiter bei SEH
- Marcel Weber ist Data Center Business Development Manager bei Comstor