Equallogic: Mit iSCSI zum Angriff auf EMC und Co.

07.02.2006
Mit SAN-Lösungen auf iSCSI-Basis will das US-Unternehmen Equallogic nun auch in Europa Fuß fassen. In den "PS Series" genannten Storage Devices sind S-ATA-Platten verbaut, die laut Hersteller aber

Mit SAN-Lösungen auf iSCSI-Basis will das US-Unternehmen Equallogic nun auch in Europa verstärkt Fuß fassen. In den "PS Series" genannten Storage Devices sind S-ATA-Platten verbaut, die laut Hersteller aber die Verfügbarkeit von Fibre-Channel-Disks erreichen sollen. Alle Geräte sind mit Management-Software sowie RAID-Controllern ausgerüstet, welche die RAID-Level 5, 10 und 50 unterstützen. Das modular aufgebaute System ist laut Hersteller leicht installier- und bedienbar und lässt sich ohne Betriebsunterbrechung erweitern. Mit jedem Modul erhöht sich nicht nur die Festplattenkapazität, sondern auch die zur Verfügung stehende Bandbreite und die Cache-Größe. Der Einstieg in das Equallogic-System beginnt bei zirka 25.000 Dollar für ein 1,7-TB-System (PS50E). Ein System mit 7 TB Kapazität (PS300E) schlägt mit rund 56.000 Dollar zu Buche.

Zur Startseite