Ergotrade erweitert das Sortiment

18.08.2006
Die Ergotrade AG aus Hallbergmoos bei München baut ihre Geschäftsaktivitäten im Midrange- und Enterprise-Computing aus.

Die Ergotrade AG aus Hallbergmoos bei München baut ihre Geschäftsaktivitäten im Midrange- und Enterprise-Computing aus. Das neue Produktumfeld umfasst Server, Storage und Highend-Netzwerkkomponenten von Herstellern wie IBM, HP, Sun, Fujitsu-Siemens, EMC und Cisco. Damit komplettiert Ergotrade ihr Produktportfolio im Used IT-Markt.

Ergotrade ist eine der größten IT-Remarketing Firmen in Deutschland, die neben dem reinen Hardware-Rückkauf von großen Unternehmen wie Banken und Versicherungen auch Dienstleistungen wie beispielsweise Rollout & Rollback-Logistik, zertifizierte Datenlöschung und Auditierung anbietet. Mit dem Abbau vor Ort und der "Just-in-Time"-Abholung der Altgeräte unterstützt Ergotrade ihre Partner wie Systemhäuser oder Leasinggesellschaften bei der Abwicklung und Vermarktung der Alt-Hardware.

Der neue Bereich "S³ - Server, Storage & Solutions" ist nach Angaben des Unternehmens nicht nur für Großunternehmen oder Systemhäuser interessant, sondern insbesondere für Servicepartner, da Ergotrade einen großen Pool an Ersatzteilen für Wartungszwecke ab Lager verfügbar hält. (sic)

Zur Startseite