Ergotrade: IT-Aufbereitung in Osteuropa

14.02.2006
Das aus Hallbergmoos bei München stammende IT-Refurbishment und Remarketing-Unternehmen ergoTrade AG expandiert nach Osteuropa.

Das aus Hallbergmoos bei München stammende IT-Refurbishment und Remarketing-Unternehmen ergoTrade AG expandiert nach Osteuropa. Seit Dezember letzten Jahres bereitet die Firma gebrauchte IT-Ware in Ungarn auf und verkauft sie. Dazu stehen ergoTrade 2000 Quadratmeter für die Aufarbeitung und 100 Quadratmeter für einen Endkunden-Lagerverkauf zu Verfügung. Geplant ist zudem ein Joint-Venture mit einem lokalen Partner, um den Vertrieb in Ungarn und den angrenzenden Ländern zu ermöglichen.

Das Konzept gestaltet sich wie folgt: ErgoTrade kauft gebrauchte IT von Unternehmen auf, prüft und repariert sie falls nötig und verkauft sie weiter. Als Zielgruppe werden sowohl Geschäfts- als auch Endkunden sowie Wiederverkäufer und Großhändler angesprochen.

Auch in Mitteleuropa möchte ergoTrade weiter wachsen. Mittelfristig plant das Unternehmen eine eigene Niederlassung in der Schweiz zu eröffnen. (bb)

Zur Startseite