Ericsson will nach Gewinneinbuße bis zu 4.000 Stellen abbauen

01.02.2008

STOCKHOLM (Dow Jones)--Die Telefon AB LM Ericsson wird wahrscheinlich im Rahmen ihres angekündigten Restrukturierungsprogrammes weltweit bis zu 4.000 Stellen streichen. Am Freitagmorgen hatte der schwedische Telekommunikationsausrüster mitgeteilt, 4 Mrd SEK an Kosten einsparen zu wollen, nachdem im vierten Quartal das Ergebnis einen Rückgang von 42% ausgewiesen hatte.

Am Morgen hatte Ericsson noch mitgeteilt, zur Steigerung der Profitabilität rund 1.000 Stellen in Schweden abbauen zu wollen. Ericsson-CEO Carl-Henric Svanberg sagte zudem zu Dow Jones Newswires, der schwedische Konzern habe gegenwärtig einen Marktanteil von rund 40% auf dem globalen Markt für Mobilfunkinfrastruktur. Dieser solle jedoch im Laufe des Geschäftsjahres 2008 ausgeweitet werden.

Webseite: http://www.ericsson.com -Von Adam Ewing, Dow Jones Newswires, +49 (0)69-297 25 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ncs/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite