Erkenntnisse aus Schulaufsätzen

23.09.2004
Manch einer erinnert sich gerne an seine Schulzeitzurück, andere wiederum gar nicht. Vielleicht gerade deshalb, weil sie auch Ähnliches fabriziert haben...

"Adam und Eva lebten in Paris."

(Da ist es ja auch sehr, sehr schön!)

"Alle Welt horchte auf, als Luther 1517 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug."

(Das glaube ich allerdings auch.)

"Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden."

(Was für ein toller Papa!)

"Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf dem Bahnsteig."

(War wohl dringend nötig nach der Fahrt...)

"Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten."

(Oh Mist. Dann werde ich wohl überhaupt nicht alt...)

" Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf."

"Eine Lebensversicherung ist das Geld, das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt."

(Stimmt genau! Und diese Leute leben dann meist unter einem anderen Namen in Brasilien oder so!)

"Der Papst lebt im Vakuum."

"Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt."

(Ich glaube, jetzt haben sie sich erst recht aufgeregt.)

"Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind."

(Ups, aufgefallen...)

"Ein Kreis ist ein rundes Quadrat."

(So kann man das natürlich auch sehen.)

"Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht."

"Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen."

(Ein schlimmes Schicksal!)

"Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen."

(Bei Haustieren geht das schließlich auch.)

"Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie."

(Frustrierend, wenn schon die Zweitklässler so denken.)

"Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort."

(aus: LaMa - der lachende Manager, http://communication-college.org/inside/LaMa_Archiv.htm)

Zur Startseite