Erneuter Versuch mit neuem Handy-PDA

26.06.2003

Nachdem der mittlerweile von Mitbewerber Palm geschluckte Hersteller Handspring mit seinen Erstlingswerken des "Treo" nicht die gewünschte Marktakzeptanz erzielen konnte, nimmt das Unternehmen nun einen zweiten Anlauf. In den USA hat Handspring nach fast einem Jahr den "Treo 600" vorgestellt. Erneut zielen die Kalifornier mit dem neuen Produkt auf den Smartphone-Markt. Der mobilfunktaugliche PDA-Neuling beherrscht die beiden Standards GSM/GPRS sowie CDMA.

Der digitale Assistent ist wesentlich kleiner als das Vorgängermodell, kommt aber weiterhin mit einer Tastatur daher, um Texte eingeben zu können. Nach wie vor setzt der Anbieter auf das Betriebssystem von Palm. Das Gerät ist mit der Version 5 ausgestattet. Die Entwickler haben dem "Treo 600" zudem eine integrierte VGA-Kamera spendiert, ein Steckplatz für eine Multimedia- beziehungsweise SD-Karte ist ebenfalls vorhanden. Wann und zu welchem Preis die Produktneuheit eingeführt wird, ist bis dato noch nicht bekannt. (cm)

www.handspring.com

Zur Startseite