ERP-Hersteller verschenkt Mountainbikes

25.07.2007
Softwarehersteller Rowisoft schenkt jedem neuen Reseller ein Mountainbike, allerdings ist diese Aktion zeitlich beschränkt.
Dieses voll gefederte 24-Gang-Mountainbike erhalten alle neuen Rowisoft-Wiederverkäufer.
Dieses voll gefederte 24-Gang-Mountainbike erhalten alle neuen Rowisoft-Wiederverkäufer.
Foto: Ronald Wiltscheck

Softwarehersteller Rowisoft schenkt jedem neuen Reseller ein Mountainbike, allerdings ist diese Aktion zeitlich beschränkt. Nur derjenige Fachhändler, der sich bis zum Montag den 10. September für eine Vertriebspartnerschaft mit dem ERP-Spezialist entscheidet, erhält das Gelände taugliche Fahrrad.

Rowisoft stellt betriebswirtschaftliche Software her. Die Lösung "Rowi-Kaufmann" ist für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet, sie bildet sämtliche dort anfallende Geschäftsprozesse ab, meint der Hersteller. So vermag die Software nicht nur Rechnungen oder Angebote erstellen, sondern sie kümmert sich auch um die komplette geschäftliche Korrespondenz mittels E-Mail oder Fax. Eine kostenlose Demoversion der Software kann von der Rowisoft-Website heruntergeladen werden.

Derzeit sucht Rowisoft intensiv Fachhändler und hat zu diesem Zweck ein vierstufiges Partnerprogramm erstellt. In kostenlosen Schulungen können sich registrierte Wiederverkäufer vom einfachen "Authorized Reseller" über ein "Competence-" und "Customizing-Center" bis zum "Solution-Center" hoch arbeiten lassen.

Der Einstieg als Rowisoft-Reseller ist mit Kosten von 460 Euro netto verbunden. Dafür erhält der Rowisoft-Partner Starter-Paket, welches eine nicht verkaufbare Version von "Rowi-Kaufmann Enterprise", sowie zwei "Rowi-Kaufmann Professional"-Lizenzen und eine "Rowi-Buchhalter"-Lizenz für den Weiterverkauf enthält.

Wer sich nun bis zum 10. September 2007 im Internet als Rowisoft-Wiederverkäufer outet, erhält dazu zusätzlich das oben erwähnte 26 Zoll Mountainbike gratis dazu. Das vollgefederte Geländefahrrad mit Alu-Rahmen ist mit Scheibenbremsen und einer 24-Gangschaltung von Shimano ausgestattet.

"Damit wollen wir Interessenten die Entscheidung zu unserer Software erleichtern", so Robert Wismet, Geschäftsführer der Rowisoft GmbH. Das Unternehmen hat erst kürzlich seine Wiederverkäufer mit iPods beschenkt, dazu war allerdings ein gewisser Mindestumsatz mit Rowisoft-Produkten nötig. (rw)

Zur Startseite