SP1 für Microsoft Dynamics Entrepreneur

ERP-Service-Pack bei Actebis Peacock

07.07.2008
Halbes Jahr nachdem Actebis Peacock mit der Exklusiv-Distribution der Microsoft-ERP-Lösung für kleinen Firmen, "Dynamics Entrepreneur", begonnen hatte, gibt es bei den Soestern das erste Service Pack dazu.

Halbes Jahr ist vergangen, seitdem Actebis Peacock die Exklusiv-Distribution der Microsoft-ERP-Lösung für kleinen Firmen, "Dynamics Entrepreneur", aufgenommen hatte, nun gibt es bei den Soestern schon das erste Service Pack (SP1) dazu. Dieser Software-Zusatz steht Fachhandelspartnern zum Download im Actebis Peacock Online-Shop zur Verfügung.

Gleich 200 Verbesserungen hat Microsoft in das Service Pack eingebaut. Dabei hat der Hersteller einige Wünsche der User berücksichtigt, etwa die nach einer leichter bedienbaren Oberfläche.

Außerdem enthält Dynamics Entrepreneur SP1 folgende neue Anwendungen bereit: Artikelverfolgung und Seriennummernverwaltung für Artikelzu- und -abschläge, ferner ein Grundpaket zur Anlagenbuchhaltung sowie das Modul "Banksteuerung/Schecksystem". Darüber hinaus offeriert Microsoft ein "Style-Sheet-Tool" zur Gestaltung diverser Formulare wie Rechnungen, einen Stapelverarbeiter (batch jobs) für wiederkehrende Rechnungen, eine Archivierungsmöglichkeit für Angebote von Lieferanten und einen neuen Kontenrahmenplan SKR04. Auch auf die DATEV-Schnittstelle zur Übertragung von Finanzdaten an Büros der Steuerberater müssen Entrepreneur-Nutzer in SP1 nicht verzichten.

Weitere Informationen Rund um das Thema Microsoft Dynamics Entrepreneur mit SP1 erhalten die Fachhändler im Entrepreneur-Portal bei Actebis Peacock. (rw)

Zur Startseite