Sellaround.net öffnet Pforten

Ersetzen Facebook & Co. demnächst eBay?

25.11.2010
Private wie gewerbliche Kleinanzeigen in soziale Netzwerke einbetten. Service bis Ende Januar 2011 kostenlos.

Das deutsche Unternehmen Maria GmbH öffnet die Pforten der Social Commerce-Plattform sellaround.net. Nutzer des Services können direkt im Browser kostenlose Kleinanzeigen formulieren und diese anschließend in sozialen Netzwerken verbreiten. Die Besonderheit daran ist, dass für jedes Angebot ein eigenes Widget erstellt wird: Neben der Produktbeschreibung ist ebenso ein Mini-Shop integriert, um eine direkte Abwicklung der Bezahlung zu ermöglichen - der Besuch weiterer Webseiten ist somit hinfällig. Derzeit ist hierfür zwingend ein Konto bei PayPal notwendig, über die Integration weiterer Zahlungsmethoden ist derzeit noch nichts bekannt.

Das für den PayPal X Innovate Award 2010 nominierte Projekt befindet sich noch bis voraussichtlich Ende Januar 2011 in der Beta-Phase. Bis dahin entfallen für Anwender sämtliche Nutzungsgebühren, anschließend wird eine Beteiligung von sechs Prozent des Verkaufspreises erhoben. Den AGB des Services ist zudem zu entnehmen, dass im Falle von gescheiterten Transaktionen die Option des gemeinsam verfolgten Rechtsweges besteht. (so)

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