Erste Dell-Drucker zum Quartalsende

27.02.2003

Dells Einstieg in den Druckermarkt kommt nun offenbar doch früher als gedacht: Experten rechnen damitass der Direktvermarkter bereits Ende des Quartals drei Printermodelle vorstellen wird. Angeblich sollen drei Geräte für die stärkeren Segmente des Marktes angeboten werden: ein Laserdrucker für kleine Firmen, einer für mittlere Unternehmen sowie ein Multifunktionsgerät für Endverbraucher. Gerüchten zufolge wird man mit dem Multifunktionsgerät mit Tintenstrahltechnik, Flachbettscanner und Druck-, Fax-, und Kopierfunktion starten. Der Preis soll angeblich zwischen 150 und 200 Dollar liegen und wäre damit eine direkte Konkurrenz zu HPs "PSC 2110", der bei 199 Dollar liegt. Ein Monochrom-Laser für rund 300 Dollar soll ebenfalls schon in Planung sein, ebenso ein zweiter Laserdrucker für große Unternehmen für etwa 500 Dollar.

Ursprünglich waren Marktbeobachter von einem späteren Einstieg ausgegangen. Dell selbst hüllt sich wie immer in Schweigen, allerdings könnte an den Gerüchten durchaus etwas dran sein: Zum einen benutzt Dell gerne "Experten" zur Verbreitung der eigenen Pläne, zum anderen könnte die beschleunigte Entwicklung auch eine Reaktion auf HPs "Kriegserklärung" sein. (mf)

www.dell.de

Zur Startseite