Samsung Galaxy Tab Plus

Erste Fotos der Neuauflage Galaxy Tab

22.09.2011
Samsung bringt sein erstes Tablet, das Galaxy Tab P1000, in einer Neuauflage auf den Markt. Das berichtet das Mobilfunk-Blog TmoNews und veröffentlicht auch gleich einige Beweisfotos. Das Galaxy Tab Plus wurde nicht nur technisch aufgemotzt, sondern auch äußerlich überarbeitet.

Samsung bringt sein erstes Tablet, das Galaxy Tab P1000, in einer Neuauflage auf den Markt. Das berichtet das Mobilfunk-Blog TmoNews und veröffentlicht auch gleich einige Beweisfotos. Das Galaxy Tab Plus wurde nicht nur technisch aufgemotzt, sondern auch äußerlich überarbeitet.
Im Gegensatz zum P1000 wirkt das neue Modell mit der Bezeichnung T869 weniger kantig und deutlich flacher. Weitere Änderungen gibt es bei der Software. Statt wie damals Android 2.1 zu verwenden, hat Samsung jetzt die aktuellste Tablet-Version Android 3.2 installiert und seine Nutzeroberfläche Touchwiz darüber gestülpt. Die unveränderte Standard-Oberfläche der Smartphone-Version von Android war damals einer der größten Kritikpunkte in unserem Test.

Während die Display-Größe anscheinend 7-Zoll bleibt, hat Samsung beim Übertragungsstandard an der Geschwindigkeitsschraube gedreht und HSPA+ integriert. Mehr Informationen gibt es noch nicht, allerdings wäre es nicht verwunderlich, wenn Samsung auch an einen schnelleren Prozessor oder mehr Arbeitsspeicher gedacht hätte.

Als Samsung vor einigen Wochen eine neue Namensgebung eingeführt hat, wurde auch das "Plus" als Zusatz etabliert. Der Hersteller bezeichnet damit eine überarbeitete Version älterer Modelle mit aktueller Hard- und Software. Das erste Modell war das Galaxy S Plus, das äußerlich kaum vom Vorgänger zu unterscheiden und im wesentlichen eine Version des Galaxy S mit modernerem Prozessor ist. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite