Vermeintliche Bilder vom Auftragsfertiger

Erste Fotos zeigen angeblich iPhone 5S

06.12.2012
Im Internet sind Fotos aufgetaucht, die angeblich erste Bauteile des iPhone 5S zeigen, so die Spekulationen. Sie sollen direkt aus der Fabrik des Auftragsfertigers Foxconn stammen.

Mitte November gab es erste Gerüchte über den Nachfolger des iPhone 5. Jetzt sollen schon erste Bilder das iPhone 5S genannte Smartphone zeigen. Zumindest Teile davon. Auf den Bildern ist nur eine Gehäuse-Rückseite zu sehen, die in Größe und Form dem Gehäuse des iPhone 5 gleicht, aber eine unterschiedliche Anordnung von Schrauben und anderen Komponenten hat. Außerdem sind die Modellnummer und die Identifikationsnummer der US-Behörde FCC auf der Rückseite der Rückseite durch Platzhalter ersetzt.

Sollten die Bilder echt sein, wie von den Blogs Cult of Mac und ETrade Supply vermutet, dann würden sie frühere Gerüchte bestätigen, nach denen Apple schon im Dezember mit der Produktion erster Modelle des iPhone 5S beginnt. Im November berichtete das taiwanische Branchenportal Digitimes, dass Apple die Fertigstellung des Nachfolgers vom iPhone 5 forciert, da der Auftragsfertiger Foxconn massive Schwierigkeiten bei der Produktion des aktuellen Modells hat. Schon im Dezember sollen die ersten 50.000 bis 100.000 iPhone 5S testweise vom Band laufen, Anfang nächsten Jahres plant Apple die große Serienfertigung, hat die Website erfahren. AreaMobile/( bw)

Zur Startseite