Fritz Box 7530 AX für DSL

Erste Fritz Box mit W-Fi 6 erhältlich

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
AVM verkauft ab November seine erste Fritz Box mit Wifi 6. Es handelt es sich um die Fritz Box 7530 AX. Sie ist für alle DSL-Anschlüsse inklusive Supervectoring geeignet und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s.
Im Laufe des Novembers 2020 soll die Fritz Box 7530 AX zum Preis von 169 Euro (UVP) im Handel verfügbar sein.
Im Laufe des Novembers 2020 soll die Fritz Box 7530 AX zum Preis von 169 Euro (UVP) im Handel verfügbar sein.
Foto: AVM

AVM verkauft ab November seine erste Fritz Box mit dem schnellen Wi-Fi 6 für DSL-Anschlüsse. Dabei handelt es sich aber nicht um das Topmodell Fritz Box 7590, sondern um die 7530 – die mit Wi-Fi 6 nun die Modellbezeichnung Fritz Box 7530 AX trägt.

Die Fritz Box 7530 AX ist laut AVM für alle DSL-Anschlüsse inklusive Supervectoring geeignet. Am DSL-Anschluss unterstützt die Fritz Box 7530 AX Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s.

Dank Wi-Fi 6 und 1.800 MBit/s im 5-GHz-Band sowie 600 MBit/s im 2,4-GHz-Band sollte die Fritz Box 7530 AX im Heimnetz alle angeschlossenen Geräte auch bei datenhungrigen Anwendungen mit ausreichend Bandbreite versorgen; parallele Videochats oder 4K-TV-Streaming sollten damit also kein Problem sein. Gigabit-LAN, USB und eine Telefonanlage mit DECT-Basisstation und Anschlüsse für analoge Telefone gehören zur Ausstattung.

Technische Daten der Fritz Box 7530 AX im Überblick

Läuft an allen DSL-Anschlüssen

Unterstützt VDSL mit Supervectoring 35b Wifi 6 (WLAN AX) mit bis zu 1.800 MBit/s bei 5 GHz (3x3) und 600 MBit/s bei 2.4 GHz (2x2)

Unterstützt alle WLAN-Vorgängergenerationen

Vier Gigabit-LAN-Ports Ein USB-Anschluss für Drucker und Speicher (NAS)

Telefonanlage für DECT-, IP- und analoge Telefone sowie bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter

DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen

Fritz OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, Fritz NAS, WLAN-Gastzugang, Myfritz Smart-Home-Steuerung über DECT ULE

Automatische Updates

Höhe, Breite, Tiefe: 208 x 150 x 37 mm

Stromverbrauch: ca. 6 Watt im Standby

5 Jahre Herstellergarantie

Lesetipps zum Thema:

Test: AVM Fritz Box 7530

AVM verschiebt Vorstellung neuer Fritz-Box-Modelle

Zur Startseite