BSH Systemhaus

Erster zertifizierter Dell-Partner in Europa

07.08.2008
Dells erster Certified Partner in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) kommt aus Deutschland: Es ist die die BSH Systemhaus GmbH aus Niedersachsen.

Dells erster Certified Partner in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) kommt aus Deutschland: Es ist die die BSH Systemhaus GmbH aus Niedersachsen. Damit setzt Dell endlich das Ende 2007 angekündigten Channel-Programm "PartnerDirect" in die Tat um.

Sabine Bendiek, Channel Director Central Europe bei Dell, freut sich über den ersten Certified Partner in Europa.
Sabine Bendiek, Channel Director Central Europe bei Dell, freut sich über den ersten Certified Partner in Europa.
Foto:

BSH Systemhaus aus Westerstede bei Oldenburg hat auf die Entwicklung, Projektierung und Pflege ganzheitlicher Lösungen sowie auf Outsourcing spezialisiert. Im Fokus stehen dabei Kunden aus der Industrie, dem Handel, der öffentlichen Hand und Finanzdienstleiste. Mit 80 Mitarbeitern betreut BSH rund 2.400 Kunden. 2007 hat das Systemhaus knapp 17 Millionen Euro umgesezt und gehört damit zu den Top-50-Systemhäusern in Deutschland.

im Zertifizierungsprozess war für Dell das Know-how von BSH ausschlaggebend. Als Certified Partner bietet BSH nun alle vom Hersteller geforderten Services. "Für uns ist diese Zertifizierung ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt. Die Position des Vorreiters in Europa für dieses Modell beweist unsere Kompetenz und Professionalität als IT-Dienstleister. Der neue Status als Dell Certified Partner ermöglicht es uns, flexibler und effizienter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen", erklärt, BSH-Geschäftsführer Ralf Ebken.

"Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit BSH und sind von der Kompetenz des Unternehmens beeindruckt. Durch stärkere Unterstützung unserer Certified Partner wollen wir dazu beitragen, die IT ihrer Kunden weiter zu vereinfachen und ihre Projekte zum Erfolg zu bringen", sagt dazu Sabine Bendiek, Channel Director Central Europe bei Dell. (rw)

Zur Startseite