Es stand in www.computerpartner.de

17.01.2002
Zu unseren täglichen Online-Meldungen erhielten wir zahlreiche Kommentare und E-Mails. Einen Teil davon können Sie hier nachlesen. Möchten Sie die News komplett beziehungsweise alle Kommentare nachlesen, empfehlen wir einen Blick in unser 7-Tage-Archiv oder eine Suchabfrage. Ein paar Stichworte aus dem Betreff sollten genügen. Übrigens: In unserem News-Archiv finden Sie alle jemals veröffentlichten Online-Beiträge.

Von: Stefan Droste <Stefan.Droste@epost.de>

Betreff: Online-News "Kommunikationsbranche: Bezahlen per Handy wird ein Milliardenmarkt"

Datum: 10. Januar 2002

Es reicht noch nicht, dass wir durch das eingeschaltete Handy auf Schritt und Tritt kontrolliert werden können, wo wir uns gerade aufhalten. Durch die Bezahlung mit Handy wird auch noch dokumentiert, welche Verbrauchergewohnheiten wir haben.

Ich benutze übrigens das Toilettenpapier "Servus". Orwell lässt grüßen.

Von: Volker Brandt <vab@bb-c.de>

Betreff: Online-News "Adobe: Dank Acrobat optimistisch ins neue Jahr"

Datum: 03. Januar 2002

Es scheint so, dass Adobe sich seine Arroganz weiterhin leisten kann. Wir haben in die Acrobat-Version 3 investiert und warten seitdem auf ein Update.

Adobe erklärt vom hohen Ross herab, es sei "kein Markt für Sun Solaris" mehr vorhanden, und man solle sich zur Verwendung von Acrobat einen PC anschaffen.

Trotz der Lippenbekenntnisse zu Apple, arbeitet man bei Adobe offenbar fleißig an der Zemen-tierung des MS-Monopols, wie auch die Taktik des "Feature-Weglassens" bei nicht MS-Ver-sionen beweist. Wir kaufen nichts mehr von Adobe, bevor sich diese Haltung nicht ändert.

Von: Claus Prochazka <dv.prochazka@t-online.de>

Betreff: Online-News "Kein Aufschub für Microsoft"

Datum: 08. Januar 2002

(...) Leider stimmt in der EDV der Spruch nicht, das Bessere sei der Feind des Guten. Zum Beispiel bei Office-Paketen ist das Corel-Word-Perfect-Paket erheblich Benutzer-freundlicher.

Bessere Betriebssysteme hatten wir auch schon: CPM, OS2. Aber auch hier ist es wie bei der Video-Geschichte. Beta war Spitze, aber VHS hatte das bessere Marketing. Man sieht es nicht nur hier: Marketing ist wichtiger als das Produkt. (...)

Von: Rob <robfb@gmx.de>

Betreff: Online-News "Apple: Imac-Nachfolger (absichtlich) zu früh enthüllt"

Datum: 07. Januar 2002

Hochpreisangebot ist so nicht korrekt! Das letztere Gerät hat einen G4 800 MHz und einen DVD-Brenner eingebaut. Schaut man sich die einzelnen Komponenten an, zum Beispiel auch das Qualitäts-TFT, dann kommt ein selbstgebauter PC nicht viel billiger weg. Und sieht auch nicht so gut aus :-)

Zur Startseite