ESD-Network setzt auf Komplettservices für Software-Hersteller

16.11.2000
Am ersten Systems-Tag hat Software-Distributor ESD-Network seine Arbeit aufgenommen. Das Unternehmen bietet Komplettservices für Software-Publisher an.

Ab sofort übernimmt ESD-Network für Software-Hersteller die gesamte Abwicklung von Software Related Logistics (SRL). Nach Angaben von Geschäftsführer Gottfried Sint will das Unternehmen mit diesem Service die Software-Wertschöpfungskette optimieren. Zum Dienstleistungsumfang gehört die komplette Durchführung von Lizenz-Management, Vertrieb, Update und Rollout-Dienstleistungen. "Der Hersteller kann den SRL-Bereich komplett oder in Teilen über uns abwickeln lassen", erklärt Sint und zählt die Vorteile des Online-Vertriebs auf: "Wir senken die Ausgaben für die Software-Distribution und die Updates, da keine Kosten für CDs und Verpackung, für den Versand oder die Lagerhaltung anfallen." Aber auch der Kunde soll nach Sints Rechnung Vorteile aus diesem Vertriebsmodell ziehen, da durch E-Licensing der Aufwand stark reduziert wird. Dabei hat er die freie Wahl zwischen ESD-Network (Download), CD on Demand (mehrere Titel werden auf Wunsch und bei Platzverfügbarkeit auf eine CD gebrannt) oder dem Paketversand (Programm in Originalverpackung). (go)

www.esd-network.com

Zur Startseite