Esesix kurz vor der Insolvenz?

19.07.2006
Die Gerüchte über eine bevorstehende Insolvenz des Value Added Distributors Esesix verdichten sich.

Die Gerüchte über eine bevorstehende Insolvenz des Value Added Distributors Esesix verdichten sich. Eine Umfrage von ComputerPartner unter den Lieferanten des VADs aus Pfaffenhofen hat ergeben, dass der Distributor tatsächlich unter Zahlungsschwierigkeiten leidet.

"Da wird es schon bald eine dementsprechenden Ankündigung geben", das sagten ComputerPartner einige namhafte Hersteller, die Esesix beliefern. Besonders bitte wäre eine drohende Insolvenz für Securewave. Der Security-Spezialist aus Luxemburg hat erst vor einem Monat ein Distributionsabkommen mit Esesix abgeschlossen.

Viele der von ComputerPartner kontaktierten Esesix-Lieferanten wollten sich aber gar nicht zum aktuellen Geschäftsverhältnis äußern, übrigens genauso wenig wie der Distributor selbst. Auch zu dem Gerücht, Esesix` Insolvenz stünde unmittelbar bevor, gab es keinen Kommentar aus Pfaffenhofen. (rw)

Zur Startseite