Kick-backs ab 1.000 Euro Umsatz

Eset belohnt fleißige Fachhändler

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Security-Software-Hersteller Eset erweitert sein Partnerprogramm um die so genannten "Kick-backs"-Prämien. Dahinter verbirgt sich ein zusätzliches Bonusprogramm für erfolgreiche Eset-Fachhändler aus Deutschland. Bis zu zehn Prozent des erzielten Netto-Jahresumsatzes können sie auf diese Weise erstattet bekommen.
Maik Wetzel, Vertriebsdirektor B2B bei Eset: "Gute Arbeit soll belohnt werden."
Maik Wetzel, Vertriebsdirektor B2B bei Eset: "Gute Arbeit soll belohnt werden."
Foto: ESET

"Gute Arbeit soll belohnt werden. Mit den neuen ‚Kick-backs‘ honorieren wir die erfolgreiche Arbeit unserer engagierten Vertriebspartner", sagt Maik Wetzel, Vertriebsdirektor B2B bei Eset. "Das Programm an sich - mit einer Rückzahlung in bar - dürfte in dieser Form einmalig in der Branche sein."

Automatische Teilnahme für Neupartner

Neu hinzukommende Fachhändler nehmen automatisch am Bonusprogramm teil - unabhängig von ihrem Partnerstatus. Bestandspartner mit einem Mindestjahresumsatz ab 1.000 Euro (netto) sind ebenfalls ohne vorherige Anmeldung sofort dabei. Die Aktion läuft bis Ende 2014..

Auszahlung in bar

Bei Erreichung der gesetzten Ziele erhalten die Teilnehmer unaufgefordert zu Beginn des neuen Jahres -spätestens am 15. Februar 2015 - ihren Bonus. Die Höhe des "Kick-backs" beträgt zwischen vier und zehn Prozent des Nettojahresumsatzes. Bei neuen Vertriebspartnern ist der Gesamtumsatz maßgeblich, der im Laufe des Jahres 2014 erwirtschaftet wurde. Bei Bestandspartnern honoriert Eset die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Neuen Vertriebspartnern winkt ab 1.350 Euro Jahresgesamtumsatz 2014 ein Kick-Back in in Höhe von vier Prozent, diese Prämie erhöht sich auf sechs Prozent ab 1.500 Euro Jahresumsatz beziehungsweise auf zehn Prozent Kick-back, wenn die jährlichen Erlöse mit Eset-Produjten die 2.000 Euro-Marke überschreiten.

Bestandspartner erhalten einen Kick-back in Höhe von vier Prozent, wenn sie ihre Jahresumsatz um mindestens 35 Prozent steigern konnten, sechs Prozent gibt es für alle Eset-Fachhändler, die ihre jährlichen Erlöse um 50 Prozent erhöhen können. Wer seine Umsätze mit Eset-Produkten verdoppelt, dem winkt sogar eine Sonderprämie in Höhen von zehn Prozent des Nettojahresumsatzes 2014.

Berechnung des Kick-backs

Alle erwirtschafteten Umsätze im Kalenderjahr 2014 werden in die Berechnung einbezogen. Es zählen alle Lizenzerlöse mit B2B- und B2C-Produkten, die direkt im Eset-Partnerportal erworben werden. Umsätze über Dritte, beispielsweise über die Distribution, werden in diesem Programm nicht berücksichtigt. Hier kommen separate Programme zur Anwendung.

In Deutschland arbeitet Eset unter anderem mit folgenden Distributoren: b.com, COS, Wave, api, Kosatec, Siewert & Kau, SOS Software, Devil, Also und Koch Media.

Zur Startseite