Weiterer Distributor gefunden

Eset und Wortmann AG probieren es zusammen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der slowakische Sicherheitsspezialist mit Niederlassung in Jena und der ostwestfälische Hersteller und Distributor haben sich auf eine Vertriebspartnerschaft bei Produkten und Services geeinigt.

Die gemeinsame Zusammenarbeit in der DACH-Region hat Vorteile für beide Unternehmen. Die Wortmann AG verstärkt mit einem Security-Partner "Made in EU" das Portfolio an Sicherheitslösungen und die Eset Deutschland GmbH erhofft sich durch die Partnerschaft neue Reseller und zusätzliche Mehrwerte im Bereich Security und Cloud Services.

Für Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH bei der Eset Deutschland GmbH, steht Wortmanns Terra Cloud GmbH für die „Deutsche Cloud“.
Für Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH bei der Eset Deutschland GmbH, steht Wortmanns Terra Cloud GmbH für die „Deutsche Cloud“.
Foto: Eset

Neben dem Vertrieb von Eset-Lösungen und New-Technologies-Produkten wie Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung wird sich die Zusammenarbeit auch auf den Ausbau mit Managed Service Providern (MSP) fokussieren.

Mit dem Wortmann-eigenen Rechenzentrum, der Terra Cloud GmbH, gilt das Unternehmen seit Jahren als etablierter IT-Dienstleister "Made in Germany". Durch die Partnerschaft hat Eset nun die Möglichkeit, seine MSP-Lösungen als exklusive Service-Pakete über die Terra Cloud bereitzustellen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem der Top-Security-Anbieter am Markt", sagt Tom Knicker, Abteilungsleiter Einkauf und Aufsichtsratsvorsitzender bei der Wortmann AG. "Eset ist einer der wenigen europäischen Hersteller der Branche, dessen Angebot über klassische Lösungen hinausgeht. Das MSP-Programm von Eset ist eine ideale Ergänzung für uns."

"Wir sind sehr stolz, mit der Wortmann AG einen so kompetenten und branchenführenden Partner an unserer Seite zu haben", erklärt Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH der Eset Deutschland GmbH. "Das Unternehmen steht als Hersteller für die "deutsche Cloud" und genau darin sehen wir den Mehrwert für unsere neuen wie bestehenden Kunden und Partner, die auch im Bereich MSP durchstarten wollen. Noch stärker als je zuvor setzen Unternehmen auf IT-Services und Produkte aus Deutschland oder Europa, erst recht mit Blick auf das kommende EU-Datenschutzrecht." (KEW)

Lesetipp: 30 Jahre Wortmann AG

Zur Startseite