Etracker: Kontrolle des Webverkehrs

12.01.2007
Die neueste Version 6.5 ihrer Webverkehr-Überwachungslösung präsentiert die Etracker GmbH.

Die neueste Version 6.5 ihrer Webverkehr-Überwachungslösung präsentiert die Etracker GmbH. Zum ersten Mal ist die Software mit der Google-Suchmaschine synchronisierbar. Das heißt, Werbetreibende können damit den Erfolg ihrer Anzeigenkampagnen auf der Google-Website unmittelbar messen.

Außerdem bietet Etracker 6.5 diverse RSS- und Web-Services-Funktionen. Auch Blog-Betreiber können nun einsehen, wie sich Besucher auf ihren Websites bewegen, wo sie herkommen und welche Beiträge sie auf der geraden besuchten Website interessieren.

Kennzahlen aus dem Etracker-Webverkehr-Kontrollsystem lassen sich über Standard-Schnittstellen (APIs) direkt in eigene Lösungen wie BI-, ERP- oder CRM-Systeme integrieren und damit auch mit Ergebnissen der Offline-Kampagnen zusammen fassen.

Etracker verspricht genaue Messung der Effektivität von Bannerwerbung, von Newsletter-Kampagnen oder von Keyword-Advertising. Auch die Reichweite von Printanzeigen, die auf einen Onlineshop lassen sich auf diese Weise ermitteln. Sogar Klickbetrug kann mit dem Werkzeug ermittelt werden, so der Hersteller.

Etracker gibt es als gehostete Lösung ab 1,11 Euro netto pro Monat. (rw)

Zur Startseite