Euler Hermes bringt neue Police für den Mittelstand auf den Markt

10.05.2007
"Warenkreditversicherung-M" bietet Unternehmen mit weniger als 10 Millionen Euro Umsatz preiswert und unkompliziert Schutz gegen Forderungsausfälle.

Euler Hermes bringt neue Police für den Mittelstand auf den Markt: "Warenkreditversicherung-M" bietet Unternehmen mit weniger als 10 Millionen Euro Umsatz preiswert und unkompliziert Schutz gegen Forderungsausfälle.

Mit der neuen Police reagiert der Kreditversicherer auf die speziellen Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen: "Viele von ihnen sind noch immer nicht gegen Forderungsausfälle abgesichert." Dabei ist das Risiko enorm: Rund 270 Milliarden Euro stehen bei deutschen Unternehmen auf dem Spiel, als offene Rechnungen für gelieferte Waren und Dienstleistungen. Wird ein Kunde insolvent, ist das Geld meist verloren - schlimmstenfalls droht die eigene Insolvenz.

Die Euler Hermes Kreditversicherungs-AG hat deshalb ein neues Vertragsmodell entwickelt, das den Anforderungen des Mittelstandes nach einfacher Handhabung, individuellem Schutz und günstigen Prämien gerecht wird. "Die Insolvenz-Entwicklung der vergangenen Jahre zeigt, dass kleine und mittelständische Unternehmen besonders gefährdet sind. Gerade sie brauchen einen wirksamen Schutz ohne das Unternehmen zusätzlich zu belasten", sagt Jochen Dümler, für die Kreditversicherung verantwortlicher Vorstand der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG in Hamburg.

Zu den wesentlichen Vorteilen der neuen Police gehören laut dem Anbieter ein geringer Verwaltungsaufwand sowie die Möglichkeit, durch einzelne Module den Versicherungsschutz individuell zusammenzustellen. Darüber hinaus ist die Police mit einer Einstiegsprämie von 2.000 Euro im Jahr sehr günstig im Preis, so wirbt das Kreditunternehmen. Dazu kommt ein Treuebonus, der bis zu 30 Prozent Prämienrückvergütung ermöglicht, selbst wenn die Versicherung in Anspruch genommen wurde. (mf)

Zur Startseite