Euronics expandiert: in Q4/06 fünf Neueröffnungen

01.12.2006
Euronics Deutschland eG setzt seine Fachmarktexpansion fort. Im vierten Quartal 2006 kamen fünf Neueröffnungen von Fachmärkten dazu.

Euronics Deutschland eG setzt seine Fachmarktexpansion fort. Im vierten Quartal 2006 kamen fünf Neueröffnungen von Fachmärkten dazu.

Am 27.Oktober 2006 eröffnete die Mega Company Grimma, im November folgten die Mega Company Husum, Telepoint Jever sowie die Mega Company Wedel. Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnete zudem der Euronics-Fachmarkt Nixdorf in Paderborn seine Pforten.

Mit den fünf Neueröffnungen gehören jetzt 120 Fachmärkte zu der Euronics-Verbundgruppe, davon 55 unter dem Namen Mega Company, dem Premiumkonzept der Verbundgruppe für Fachmärkte. Die durchschnittliche Verkaufsfläche dieser Märkte liegt bei rund 1.400 Quadratmetern.

"Wir bauen unsere Marktstellung kontinuierlich aus", so Werner Winkelmann, Vorstandssprecher des Unternehmens. Auch für 2007 seien bereits acht neue Fachmarktstandorte in konkreter Planung. Die Euronics Deutschland eG mit rund 2.000 Mitgliedern und über 2.100 Verkaufstellen beschäftigt bundesweit mehr als 12.000 Mitarbeiter. Mit einem Gesamtumsatz von 3,15 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2004/2005 ist Euronics der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland. (go)

Zur Startseite