Für Smart Home Magazine

Euronics gewinnt Medienpreis



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Für ihre media@home-Kundenmagazine hat die Verbundgruppe Euronics den Medienpreis Fox Award gewonnen. Die Kooperation sieht sich damit in ihrer Strategie bestätigt, Smart-Home-Lösungen emotional zu vermarkten.
Wie die media@home-Shops setzt auch das Kundenmagazin der Euronics-Verkaufslinie auf gehobene Produktpräsentation
Wie die media@home-Shops setzt auch das Kundenmagazin der Euronics-Verkaufslinie auf gehobene Produktpräsentation
Foto: Euronics

Für die Kundenmagazine media@home und media@home Lifestyle wurde die Euronics Deutschland eG mit dem Fox Award in Silber ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung würdigt der dapamedien Verlag seit 2011 "effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital". Die Euronics-Kundenmagazine wurden für ihre emotionale Kundenansprache rund um angesagte Technik- und Lifestyle-Themen prämiert. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Magazine begeistern für individuelle Lösungen im Bereich des vernetzten und in den Wohnraum integrierten Home Entertainments", erklärt Patrick Schwarzhaupt, Leiter Spezialisierter Fachhandel bei Euronics.

Mit den Kundenmagazinen will Euronics spiegeln, was sich die auf Unterhaltungselektronik und Haustechnik spezialisierten media@home Fachgeschäfte der Verbundgruppe auch am Point of Sale zum Ziel gesetzt haben: Die Vermittlung von vielfältigen neuen Inspirationen in einer "Wohnfühl"-Atmosphäre. Am sogenannten "Point of Emotion" sollen Kunden Produkte fühlen, hören, testen, ausprobieren und erleben können. "Das smarte Zuhause wird bei uns erlebbar. Wir zeigen unserer designorientierten Zielgruppe, wie sich Technik harmonisch, manchmal sogar unsichtbar, integrieren lässt", so Schwarzhaupt. Eine hohe Verweildauer der Kunden und eine erhöhte Akzeptanz der weiblichen Kundschaft für Techniklösungen seien dafür der beste Beweis.

Das mit dem Fox Award prämierte media@home-Magazin
Das mit dem Fox Award prämierte media@home-Magazin
Foto: Euronics

Kundenmagazine mit Anspruch

Das 60-seitige media@home Kundenmagazin erscheint 2 x jährlich und informiert bereits seit über 10 Jahren über aktuelle Trends im Bereich der vernetzten Unterhaltungselektronik sowie über neue Premium-Produkte aus dem umfangreichen media@home Markensortiment. Es erscheint in einer garantierten Mindestauflage von 50.000 Exemplaren pro Ausgabe und ist deutschlandweit an den über 100 Händlerstandorten zu haben.

Das um 40 Seiten erweiterte media@home Lifestyle Magazin erscheint immer acht Wochen nach dem Kundenmagazin mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren pro Ausgabe und ist über den Lesezirkel, die deutschlandweit 100 media@home Händlerstandorte und an Flughafen- und Bahnhofskiosken erhältlich. Online ist das Magazin über magazineshoppen.de und readly.com erhältlich. media@home Lifestyle wird zur Attraktivitätssteigerung durch einen vielfältigen Themen-Mix aus den Bereichen Lifestyle, Architektur, Reise und Kultur angereichert. Der Focus liegt auf Inhalten zu Wohnen und Technikintegration für eine designorientierte Zielgruppe. Das Magazin zahlt auf den vielbeschworenen "Frauenakzeptanzfaktor" ein und zeigt, dass Technik schön "aufgeräumt" funktioniert. (mh)

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