Herbstforum zieht um

Euronics Hausmesse erstmals in Karlsruhe

19.09.2008
Vom 10. bis 12. Oktober findet das Euronics Forum erstmals in Karlsruhe statt. Die Verbundgruppe erwartet den Besuch von rund 1.000 Fachhändlern.

Der Umzug ist perfekt: Vom 10. bis 12. Oktober findet das jährliche Euronics Forum erstmals in Karlsruhe statt. All die Jahre zuvor war die Herbstmesse in Ulm beheimatet, wo es auch bis Ende 2006 ein zweites Lager neben dem Hauptlager in Ditzingen gab.

Nun stellen rund 200 Hersteller von Unterhaltungselektronik, Haustechnik, Telekommunikation, PC/Multimedia, Foto und Unterhaltungssoftware in der badischen Metropole ihre Produktneuheiten auf einer Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern vor. "Karlsruhe ist ein hervorragender neuer Standort für das Forum. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch über Neuheiten und Trends am Markt. Unsere Mitglieder haben wie gewohnt die Möglichkeit, Produkte der Hersteller direkt vor Ort zu bestellen", erklärt Benedict Kober, Vorstand der Euronics Deutschland eG. Insgesamt werden rund 1.000 Händler erwartet.

Zum Service- und Dienstleistungsportfolio der Verbundgruppe gehören außerdem die Beratung zur bestmöglichen Sortiments- und Preisgestaltung - von der aktuellen Topseller-Empfehlung bis hin zum Preismonitoring nach Produkt und Region. "Euronics hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder stets mit aktuellen Produktneuheiten zu versorgen und auf die zentralen Zukunftsthemen der Branche vorzubereiten. Dies gelingt am besten im persönlichen Kontakt mit unseren Mitgliedern, dafür bietet zum Beispiel das Forum in Karlsruhe eine hervorragende Plattform", so Kober. (go)

Zur Startseite