Europa-Performer Acer "ready for take off"

29.07.2002
Der taiwanesische Computerhersteller Acer hat seine PC-Verkäufe nach Europa im zweiten Quartal 2002 binnen eines Jahres um 20,5 Prozent steigern können und bringt es damit auf einen Marktanteil von 5,5 Prozent. Im krassen Gegensatz dazu ist der PC-Absatz der europäischen Top-Ten in diesem Zeitraum laut Marktforscher IDC im Schnitt um 6,3 Prozent eingebrochen. Bei Desktops ergab sich für Taiwans Aushängeschild, nunmehr auf Platz sechs in Europa, ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während der Desktop-Markt insgesamt um 11,3 Prozent rückläufig war. Bei Notebooks konnte Acer in Europa sogar eine Steigerung von 29,4 Prozent für sich verbuchen und den vierten Platz erobern.Acer führt dieses überdurchschnittliche Wachstum auf die erfolgreichen Bemühungen zurück, sich den lokalen Gepflogenheiten und Kulturen anzupassen, das Beste aus den Mitarbeitern herauszuholen und die Partnerbeziehungen in Europa zu stärken. „Ein Jahr der Umstrukturierung haben Acer Europe zu einem stetigen Wachstum verholfen", freut sich Acer-CEO Stan Shih. Aber auch in anderen Teilen der Welt habe das Unternehmen einen guten Job gemacht. „Nach all diesen Vorbereitungen, ist die neue Acer wie ein Flugzeug auf der Gangway, ready for take off".(kh)

Der taiwanesische Computerhersteller Acer hat seine PC-Verkäufe nach Europa im zweiten Quartal 2002 binnen eines Jahres um 20,5 Prozent steigern können und bringt es damit auf einen Marktanteil von 5,5 Prozent. Im krassen Gegensatz dazu ist der PC-Absatz der europäischen Top-Ten in diesem Zeitraum laut Marktforscher IDC im Schnitt um 6,3 Prozent eingebrochen. Bei Desktops ergab sich für Taiwans Aushängeschild, nunmehr auf Platz sechs in Europa, ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während der Desktop-Markt insgesamt um 11,3 Prozent rückläufig war. Bei Notebooks konnte Acer in Europa sogar eine Steigerung von 29,4 Prozent für sich verbuchen und den vierten Platz erobern.Acer führt dieses überdurchschnittliche Wachstum auf die erfolgreichen Bemühungen zurück, sich den lokalen Gepflogenheiten und Kulturen anzupassen, das Beste aus den Mitarbeitern herauszuholen und die Partnerbeziehungen in Europa zu stärken. „Ein Jahr der Umstrukturierung haben Acer Europe zu einem stetigen Wachstum verholfen", freut sich Acer-CEO Stan Shih. Aber auch in anderen Teilen der Welt habe das Unternehmen einen guten Job gemacht. „Nach all diesen Vorbereitungen, ist die neue Acer wie ein Flugzeug auf der Gangway, ready for take off".(kh)

Zur Startseite