Eventuell wieder eine deutsche Version?

25.07.2002

Vor etwa 18 Monaten hat Derek Burney die deutsche Version von Word Perfect sterben lassen. Eine Entscheidung, die damals zu einem Aufschrei unter den WP-Fans geführt hat. Heute denkt Corel darüber nach, das Office-Paket wieder für Deutschland zu lokalisieren. "Gerade im Moment könnte die Chance bestehen, Office-Anwender für Word Perfect zu gewinnen. Microsoft verändert sein Pricing, und die Kunden suchen jetzt nach Alternativen", erklärt Burney. Die letzte Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen. "Wir müssen erst prüfen, ob für eine Lokalisierung auch ein profitabler Markt existiert", schränkt er vorsichtig ein. Sollte dies der Fall sein, so werde man sehr schnell handeln, und die deutsche WP-Version könnte schon im September auf dem Markt sein. (gn)

Zur Startseite