Disti-Pleite

Everyware ist insolvent

16.04.2009
Nun ist es amtlich: Der Pohlheimer Distributor Everyware musste Insolvenz anmelden. Bereits vergangene Woche sickerten Vermutungen über eine Zahlungsunfähigkeit durch.

Nun ist es amtlich: Der Pohlheimer Distributor Everyware musste Insolvenz anmelden. Bereits vergangene Woche sickerten Vermutungen über eine Zahlungsunfähigkeit durch. In einem Gespräch mit ChannelPartner dementierte Everyware-Geschäftsführer Joachim Lenz noch die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Nun musste Lenz doch den Gang zum Amtsgericht Gießen antreten.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Jan Markus Plathner von der Kanzlei Rechtsanwälte Brinkmann und Kollegen in Frankfurt/Main bestellt. Everyware wurde untersagt, ohne Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters Forderungen einzuziehen, sie abzutreten oder auf andere Weise darüber zu verfügen oder Anlage-, Umlauf- oder sonstiges Eigentum zu veräußern, verpfänden oder in sonstiger Weise zu belasten. (awe)

Zur Startseite