EWG-Präsident Weissmann übergibt sein Amt

14.11.2006
Fast zwei Jahre war Thomas Weissmann Präsident der europäischen Distributorengruppe EWG. Nun gibt er sein Amt ab.

Thomas Weissmann, CEO der Also Holding AG und gleichzeitig seit März 2005 Präsident der European Wholesale Group (EWG) hat sein Präsidentschaftsamt tournusmäßig an Alex Sozonoff abgegeben. Sozonoff verfolgt die Entwicklung der Gruppe bereits seit Gründung der EWG, im Oktober 2002, als deren Chairman. "Ich bin begeistert von der Stärke und den Zukunftsaussichten dieser Organisation. In einem Markt, welcher seit 2002 wertmäßig höchstens 10 bis 15 Prozent gewachsen ist, ist die Verdreifachung der Größe wahrhaftig eine außerordentliche Leistung", sagt Sozonoff.

Seit der Gründung sich hat der Distributorenzusammenschluss EWG durch einen Mix von organischem Wachstum, neuen Partnern sowie Akquisitionen stetig vorangearbeitet. Zuletzt meldete das EWG-Mitglied Esprinet die Akquisitionen von UMD und Actebis Italien. "Mit diesen Akquisitionen wird die EWG im Jahr 2007 insgesamt einen Umsatz von rund 6,5 Milliarden Euro ausweisen. Seit der Gründung hat die EWG ihren Umsatz beinache verdreifacht. Etwas, woran nur wenige geglaubt haben", sagt Weissmann. (bw)

Zur Startseite