Nach Einstieg von Investor

Ex-Ciao-Geschäftsführer wird Yatego-CEO

10.12.2012
Der langjährige Geschäftsführer des Shopping-Portals Ciao Stephan Musikant verstärkt die Geschäftsführung der E-Commerce Plattform Yatego. Neben Gründer Stephan Peltzer und CTO Lars Jankowfsky wird Musikant ab 1. Januar 2013 als CEO des mit Rakuten um die Nr. 3 unter den Online-Marktplätzen konkurrierenden Unternehmens agieren.
Von Ciao zu Yatego: Stephan Musikant
Von Ciao zu Yatego: Stephan Musikant

Der langjährige Geschäftsführer des Shopping-Portals Ciao Stephan Musikant verstärkt die Geschäftsführung der E-Commerce Plattform Yatego. Neben Gründer Stephan Peltzer und CTO Lars Jankowfsky wird Musikant ab 1. Januar 2013 als CEO des mit Rakuten um die Nr. 3 unter den Online-Marktplätzen konkurrierenden Unternehmens agieren.

Die personelle Umgestaltung der Unternehmensspitze von Yatego ist eine Folge des Einstiegs der Investmentgesellschaft Acton Capital Partners im Frühjahr 2011. Wie der Fachblog Exciting Commerce vor kurzem herausfand, befindet sich Yatego inzwischen mehrheitlich in der Hand von Acton Capital. Zudem wurde bereits der Wechsel des Oxid- und Swoodoo-Gründers Jankowfsky zu Yatego von dem Investmentunternehmen eingefädelt.

Als neuer Yatego-CEO soll Stephan Musikant nun dafür sorgen, die Attraktivität der E-Commerce-Plattform für Händler weiter auszubauen. „Ich sehe Yatego als wichtige Alternative zu den großen E-Commerce-Marktplätzen eBay und Amazon“, so Musikant. Das Unternehmen stehe auch in Zukunft für „E-Commerce made in Germany“ und für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Händlern. „Unser Fokus wird darauf liegen, zum einen unser Leistungsangebot rund um E-Commerce-Services, insbesondere für kleine und mittlere Händler, auszubauen sowie zum anderen auf unserem eigenen Marktplatz das Einkaufserlebnis für den Konsumenten weiter zu verbessern und qualitativ hochwertige Kundenkontakte für den Händler zu schaffen“, so Musikant zu seinen Zielen.

Der 42-Jährige Stephan Musikant ist seit über zehn Jahren in der Online-Branche zu Hause. Zuletzt bestimmte er von 2007 bis 2012 als Geschäftsführer und nach Übernahme durch Microsoft als General Manager die Geschicke der Vergleichs- und Bewertungs-Community Ciao, mit Portalen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden und Schweden. Vor seinem Einstieg bei Ciao im Jahr 2004 war der Diplom-Wirtschaftsingenieur in leitenden Sales-Positionen beim Dialogmarketing-Anbieter eCircle sowie beim Online-Werbevermarkter Doubleclick tätig. (mh)

Zur Startseite