Rüdiger Rath

Ex-Logicalis-Chef wird Cancom-Vorstand

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 1. Oktober 2021 wird Rüdiger Rath den Posten des Chief Operating Officers (COO) bei Cancom übernehmen.
Rüdiger Rath hat Logicalis verlassen und wird am 1. Oktober 2021 COO bei Cancom.
Rüdiger Rath hat Logicalis verlassen und wird am 1. Oktober 2021 COO bei Cancom.
Foto: Logicalis

Seit 2008 war Rath bei dem Cancom-Wettbewerber Logicalis tätig - die letzten neuneinhalb Jahre als Europachef. Zu Logicalis gelangte er durch die Übernahme von Inforsacom im Jahre 2016. Der Diplombetriebswirt ergänzt nun das bisher zweiköpfige Führungsteam bei der Cancom SE bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Rudolf Hotter und den Finanzchef Thomas Stark.

»

CP-Newsletter

CP Newsletter Mit unseren kostenlosen CP-Newslettern bleiben Sie stets top informiert
und erhalten Zugriff auf alle Insider-Artikel!

Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Kober ist froh, Rüdiger Rath für Cancom gewonnen zu haben: "Mit ihm haben wir einen exzellenten Kandidaten für die Position des COO gefunden. Da er über große Branchen- und Führungserfahrung verfügt, ist uns ist die Entscheidung sehr leichtgefallen. Herr Rath bringt ein berufliches und persönliches Profil mit, dass exakt zu unseren Anforderungen passt."

Auch Cancom-Chef Rudolf Hotter freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsmitglied: "Wir kennen uns bereits seit vielen Jahren und ich schätze ihn persönlich als kompetenten Kollegen mit großer Erfahrung in der IT-Branche."

Mehr zu Cancom finden Sie hier.

Zur Startseite