Axdia-Tochter

Ex-Mustek-Manager gründen neue Marke

07.01.2009
Der ehemalige Mustek-Vertriebsleiter Nico Daskalakis und der Ex-Logistik-Direktor Gerard Louis werden unter dem Brand "Dyon" Consumer Electronic vertreiben.
Nico Daskalakis soll bei Axdia die Marke "Dyon" voranbringen
Nico Daskalakis soll bei Axdia die Marke "Dyon" voranbringen

Multimedia-Spezialist Mustek verliert zum Jahresbeginn zwei wichtige Mitarbeiter: Vertriebsleiter Nico Daskalakis und Logistik Director Gerard Louis haben das Unternehmen Ende Dezember verlassen.

Mit "Dyon" wollen die beiden Ex-Mustek-Manager eine neue Marke für Unterhaltungselektronik aufbauen. Dies wird unter dem Dach der Axdia International GmbH in Willich geschehen. Axdia hält bereits den CE-Brand "Odys". "Wir wollen uns mit Produkten absetzen, die es so auf dem Markt bisher nicht gibt", erklärt Daskalakis gegenüber ChannelPartner. Damit meint er nicht nur besondere Features oder Ausstattungsmerkmale, sondern auch mit Content verknüpfte Produkte. "Wir werden für einige Überraschungseffekte sorgen", kündigt der Manager an.

Den Anfang machen 20 Produkte aus den Bereichen Media-Player, DVB-T, LCD-TV und digitale Bilderrahmen. Sie werden hauptsächlich über Retail-Märkte vertrieben. Ausgewählte Produkte sollen auch bei den Odys-Distributionspartnern COS, B.com und Devil erhältlich sein. "Unser Ziel ist es aber, mittel- bis langfristig eigenständig zu sein", betont Daskalakis. Auf der CeBit ist Dyon noch auf dem Odys-Stand vertreten, zur IFA strebt der Vertriebler einen eigenen Dyon-Auftritt an.

Neben den beiden Ex-Mustek-Managern kann Axdia noch einen weiteren prominenten Neuzugang verbuchen: Christoph Stein, ehemaliger Vertriebsleiter bei Franjo Pooths Maxfield, ist nun Sales Manager für die Odys-Produkte. (awe)

Zur Startseite