Bei Lebara Mobile

Ex-NT-plus-Manager Scott Rankin wieder aufgetaucht

02.11.2010
Scott Rankin, ehemals Vertriebsleiter bei NT plus, ist als Geschäftsführer von Lebara Mobile wieder aufgetaucht.

Scott Rankin, ehemals Vertriebsleiter bei NT plus, ist als Geschäftsführer von Lebara Mobile wieder aufgetaucht. Der Service Provider hat sich auf günstige Auslandstarife für Handygespräche spezialisiert und ist in sieben europäischen Ländern sowie in Australien aktiv.

Der 42-jährige Schotte trat seine neue Position Anfang November 2010 an. Er war bis August dieses Jahres als Mitglied der Geschäftsleitung für den Gesamtvertrieb bei der NT plus GmbH verantwortlich und hatte dann das Unternehmen verlassen.

Vor seinem NT-plus-Engagement arbeitete Rankin unter anderem bei Kyocera, dug Telecom, The Phone House und Hutchison Telecom. Der in Glasgow geborene Manager ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Demission Rankins fiel in eine Zeit massiver Umstrukturierung beim Disti, der nicht nur die Hälfte der Belegschaft, sondern auch Geschäftsführer Volker Schwellenberg zum Opfer fielen. Zum 01. November 2010 verlor NT plus darüber hinaus seine Eigenständigkeit als GmbH und wurde in die Actebis-Gruppe eingegliedert.

"Unser Geschäft in Deutschland ist rasch gewachsen, seit wir Anfang 2010 in den Markt eingetreten sind. Unter der Führung von Scott Rankin werden wir die positive Entwicklung fortsetzen. Deutschland ist für uns ein wichtiger strategischer Markt - Scott wird unser Angebot noch erfolgreicher machen und unsere Servicequalität weiter verbessern", sagt Lebara-mobile-CEO Yoganathan Ratheesan. (haf)

Zur Startseite