Ingo Gassmann geht

Ex-Samsung-Manager Karg landet bei HP

01.06.2010
Einen nahtlosen Übergang vollziehen zwei langjährige Branchenakteure bei der Hewlett-Packard Personal Systems Group (PSG). Thomas Karg übernimmt zum 1. Juni 2010 die Nachfolge von Ingo Gassmann als Director Category Management Personal Systems Group.

Einen nahtlosen Übergang vollziehen zwei langjährige Branchenakteure bei der Hewlett-Packard Personal Systems Group (PSG). Thomas Karg übernimmt zum 1. Juni 2010 die Nachfolge von Ingo Gassmann als Director Category Management Personal Systems Group bei HP. Diese Position hatte Gassmann seit September 2005 inne. Seine berufliche Laufbahn bei dem Unternehmen startete er noch vor der Fussion zwischen Compaq und HP 1995 bei Compaq Deutschland.

Thomas Karg, neuer Director Category Management Personal Systems Group bei HP.
Thomas Karg, neuer Director Category Management Personal Systems Group bei HP.
Foto:

Thomas Karg ist in der Branche ebenfalls kein Unbekannter. Zu seinen beruflichen Stationen im IT-Markt gehören unter anderem Toshiba und Fujitsu (damals Fujitsu Siemens Computers). Und vor noch gar nicht langer Zeit, im September 2009, übernahm er die Leitung der deutschen Samsung Notebook Division. Nach neun Monaten trennten sich der Notebook-Spezialist und der koreanische Hersteller jedoch bereits wieder voneinander. (bw)

Zur Startseite