Ex-Siemens-CFO Neubürger hat ProSiebenSat1-AR verlassen

07.08.2008

FRANKFURT (Dow Jones)--Der ehemalige Siemens-Finanzvorstand Heinz-Joachim Neubürger hat den Aufsichtsrat des in Unterföhring bei München ansässigen Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media AG verlassen. Das sagte am Mittwoch eine Sprecherin des im MDAX notierten Unternehmens auf Anfrage von Dow Jones Newswires.

Damit bestätigte die Sprecherin einen Bericht aus der Donnerstagausgabe der "Süddeutschen Zeitung" (SZ). Neubürger habe seit vergangenem Sommer im Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 gesessen und im Kontrollgremium die Interessen der US-Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) vertreten, schreibt die SZ weiter.

Webseiten: http://www.sueddeutsche.de http://http://www.prosiebensat1.de DJG/DJN/ncs/smh

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite