SIEM - Security Information and Event Management

Exabeam holt Daniel Wolf als Vertriebsleiter DACH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Daniel Wolf verantwortet ab sofort den Vertrieb des US-Security-Anbieters Exabeam in Österreich, Süddeutschland und der Schweiz.
Daniel Wolf, Regional Sales Director DACH bei Exabeam: „Ich freue mich darauf, die SOCs in der Region dabei zu unterstützen, mit intelligenteren Lösungen effizienter und effektiver zu arbeiten.“
Daniel Wolf, Regional Sales Director DACH bei Exabeam: „Ich freue mich darauf, die SOCs in der Region dabei zu unterstützen, mit intelligenteren Lösungen effizienter und effektiver zu arbeiten.“
Foto: Exabeam

Die Exabeam Inc., ein SIEM-Unternehmen aus Foster City, Kalifornien, hat Daniel Wolf als neuen regionalen Vertriebsleiter für die Geschäfte in der DACH-Region eingestellt. Die Kalifornier wurden jüngst von der KuppingerCole Analysts AG im Leadership Compass für Security Orchestration Automation and Response (SOAR) in den drei Kategorien Gesamtführer, Produktführer und Innovationsführer zum Leader ernannt.

Daniel Wolf bringt langjährige Management-Erfahrungen aus Vertriebspositionen im Bereich IT-Sicherheit mit zu Exabeam. Stationen des Diplom-Betriebswirts (FH) in der DACH-Region waren beispielsweise Contrast Security, die McAfee-Tochter Skyhigh Networks, FireEye, HP, Zscaler, Cisco oder F-Secure, wo er ähnliche regionale Verantwortung übernahm.

„Ich freue mich, dass wir Daniel Wolf im Team haben“, sagte Egon Kando, Area Vice President für Mittel-, Süd- und Osteuropa. „Die Nachfrage nach der modernen SIEM-Lösung von Exabeam mit der UEBA (User and Entity Behavior Analytics - Anm. der Red.) ist aufgrund der COVID-19-Krise sehr hoch. Als Reaktion darauf haben wir in diesem Jahr in der DACH-Region investiert und unter anderem unser kürzlich veröffentlichtes Exabeam-Cloud-Archiv in Frankfurt zur Verfügung gestellt. Daniel Wolf wird uns mit seiner immensen Erfahrung auf dem Sicherheitsmarkt helfen, diese derzeit starke Nachfrage gemeinsam mit unseren Partnern zu befriedigen.”

„Die Exabeam Security Management Platform integriert einen Data Lake für unbegrenzte Datenerfassung, maschinelles Lernen für fortgeschrittene Analyse und Automatisierung von alltäglichen und sich wiederholenden Aufgaben bei der Untersuchung und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle in einem einzigen Produkt", erklärt der neue Regional Sales Director DACH, Daniel Wolf. „Organisationen können besser arbeiten, indem sie diese Intelligenz zu beliebigen Sicherheitswerkzeugen hinzufügen."

Zur Startseite