Expert AG erhält Zuwachs von MediMax

13.12.2005
Zum 01. Januar 2006 tritt die Udo Lermann Electronic GmbH mit Sitz in Marktheidenfeld und fünf Fachmärkten im unterfränkischen Umfeld als Gesellschafter in die Fachkooperation Expert AG ein.

Zum 01. Januar 2006 tritt die Udo Lermann Electronic GmbH mit Sitz in Marktheidenfeld und fünf Fachmärkten im unterfränkischen Umfeld als Gesellschafter in die Fachkooperation Expert AG ein. Bisher waren die Läden als MediMax-Märkte geführt worden. Laut Eigenangaben generiert die Unternehmensgruppe mit Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräten pro Jahr rund 21 Millionen Euro Umsatz.

Doch mit dem Austritt aus dem EP-Verbund und Beitritt in den Langenhagener Verbund ist es noch nicht getan. Neuer Geschäftsführer des CE-Bereichs der Udo Lermann Electronic GmbH ist neben Jürgen Gröne jetzt Ralf Winkelmann. Winkelmann gab vor kurzem seine bisherige Geschäftsführer-Tätigkeit in der MediMax Zentrale Electronic GmbH wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der MediMax-Gruppe auf.

Heinz Heer, Vorstandsvorsitzender der Expert AG, freut sich über die Stärkung in der unterfränkischen Region und erklärt: "Die Konzeption der Fachmärkte von Udo Lermann entspricht unseren Vorstellungen, nach denen inzwischen bundesweit rund 140 Expert-Fachmärkte mit 1.200 bis 1.500 qm Verkaufsfläche entstanden sind." (go)

Zur Startseite