Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Neues Fachmarkt-Konzept der Telekom

Expert Theiner setzt auf Telekom-Lounge



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security, Netzwerke und Virtualisierung.
Als einer der ersten Elektro-Fachmärkte in Deutschland hat Expert Theiner in Pfarrkirchen das neue Telekom-Partner-Konzept umgesetzt.

Von einem einzigartigen Einkaufserlebnis sollen die Kunden des Fachmarkts Expert Theiner in Pfarrkirchen in Zukunft profitieren. Auf einer komplett neu konzipierten Shop-in-Shop-Fläche können Handys, Tablets und Fernsehen inklusive Entertain TV der Telekom live vorgeführt werden. Digitale Verkaufs-Tools sollen die Beratung der Kunden dabei zusätzlich erleichtern. Interessierte Kunden können zudem gleich im Laden einen Breitband-Verfügbarkeitstest durchführen lassen.

Expert Theiner in Pfarrkirchen: Ein Mitarbeiter in der neuen Telekom-Lounge im Kundengespräch.
Expert Theiner in Pfarrkirchen: Ein Mitarbeiter in der neuen Telekom-Lounge im Kundengespräch.
Foto: Expert Theiner

Die in der neuen Telekom-Lounge eingesetzten Mitarbeiter wurden nach Angaben des Elektromarkts intensiv geschult. Mit den neuen Maßnahmen will Expert Theiner sich gegenüber dem Online-Handel positionieren. "Der starke Wettbewerb mit immer komplexeren Themen fordert uns heraus", erläutern die beiden Inhaber Franz und Matthias Theiner. "Wegen der hohen Preistransparenz im Internet liegt es an unseren Mitarbeitern, den Unterschied am Kunden spürbar zu machen." Das gehe nur mit Spaß am Tun und guter Ausbildung. Man wolle dem Kunden funktionierende Komplettlösungen und nicht nur einzelne Produkte anbieten.

Lesetipp: Schlegelmilch mit neuer Telekom Lounge

Die Telekom plant, das neue Konzept in diesem Jahr noch in rund 30 Fachmärkten umzusetzen. Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner, sagt: "Viele unserer Fachmarkt-Partner haben erkannt, dass sie sich dadurch in einer vernetzten Welt fit für die Zukunft machen".