Exponet: Netzwerker unter sich

16.11.2001
Für Netzwerker ein Dorado: die Exponetin Köln. Denn auf der einzigen Netzwerkmesse (20. bis 22. November) in Deutschland treffen sich laut dem Veranstalter bis zu 60.000 Fachleute und 700 Aussteller. Themen wie Sicherheit, Daten-Sprach-Konvergenz, Netzwerkausrüstung (vom Kabel über Muulticast-Router bis zu Funk-Netze), "Mobile Business" und Telekommunikation (zum Beispiel mit der Diskussion: "Der Weg von GSM über GPRS zu UMTS") stehen auf der Tagesordnung. "Die Konvergenz in Punkto Sprache und Daten beim mobilen und beim Festnetz ist in diesem Jahr ein Themenschwerpunkt der Exponet", wirbt Nikolaus Bauer, Geschäftsführer des Veranstalters DC Europe. Der Aussteller führt große Namen wie Alcatel, Cisco, HP, Siemens Deutsche Telekom und Tenovis an und verweist auf die traditionelle "Key Note Arena", auf "Competence Center", Fachvorträge und anderes mehr. Ob es der "Exponet" gelingen wird, ihren Besucherzahlen zu erreichen, bezweifeln Marktbeobachter. Ihre Skepsis begründen sie nicht zuletzt damit, dass der Messeveranstalter schon vor der "Systems" mit dem Verschenken von Karten angefangen habe. Umgekehrt gehört es zu den Gepflogenheiten aller Fachmessen, mit der Kartenvergabe großzügig zu verfahren. "Sie sind Bestandteil des Marketings", meinte ein langjähriger Exponet-Besucher auf der diesjährigen "Systems". (wl)

Für Netzwerker ein Dorado: die Exponetin Köln. Denn auf der einzigen Netzwerkmesse (20. bis 22. November) in Deutschland treffen sich laut dem Veranstalter bis zu 60.000 Fachleute und 700 Aussteller. Themen wie Sicherheit, Daten-Sprach-Konvergenz, Netzwerkausrüstung (vom Kabel über Muulticast-Router bis zu Funk-Netze), "Mobile Business" und Telekommunikation (zum Beispiel mit der Diskussion: "Der Weg von GSM über GPRS zu UMTS") stehen auf der Tagesordnung. "Die Konvergenz in Punkto Sprache und Daten beim mobilen und beim Festnetz ist in diesem Jahr ein Themenschwerpunkt der Exponet", wirbt Nikolaus Bauer, Geschäftsführer des Veranstalters DC Europe. Der Aussteller führt große Namen wie Alcatel, Cisco, HP, Siemens Deutsche Telekom und Tenovis an und verweist auf die traditionelle "Key Note Arena", auf "Competence Center", Fachvorträge und anderes mehr. Ob es der "Exponet" gelingen wird, ihren Besucherzahlen zu erreichen, bezweifeln Marktbeobachter. Ihre Skepsis begründen sie nicht zuletzt damit, dass der Messeveranstalter schon vor der "Systems" mit dem Verschenken von Karten angefangen habe. Umgekehrt gehört es zu den Gepflogenheiten aller Fachmessen, mit der Kartenvergabe großzügig zu verfahren. "Sie sind Bestandteil des Marketings", meinte ein langjähriger Exponet-Besucher auf der diesjährigen "Systems". (wl)

Zur Startseite