Extra-Rechner

27.05.2004

Von Ibico stammt ein Taschenrechner, der per USB auch an einen PC angeschlossen werden kann. Damit ist das Produkt auch für Besitzer von Notebooks interessant, die über kein separates Zahlenfeld verfügen, jedoch häufig Berechnungen durchführen müssen. Die Ergebnisse aller Kalkulationen des "Ibico 121X PC-Link Calculator" können per Tastendruck zum Rechner geschickt werden. Das Display zeigt bis zu zwölf Stellen an. Das Gerät verfügt auch über eine Berechnungsfunktion, um den Verkaufspreis, die Kosten und die Marge zu bestimmen. Mit Strom wird der Taschenrechner über eine eingebaute Solarzelle versorgt; eine Hilfsbatterie wird bei zu schwacher Lichteinstrahlung aktiv. Bei Nichtgebrauch schaltet er sich automatisch nach einigen Minuten aus.

Christian Meyer

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Ibico

Produkt: 121X PC-Link Calculator

Produktgruppe: Eingabegeräte

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 25 Euro

+ großes Display

- Tasten schwammig

Meine Meinung: Vor allem Besitzer von Notebooks werden den Taschenrechner schätzen. Allerdings ist der Umfang - bis auf einige Sonderfunktionen - auf das Notwendigste beschränkt.

www.gbceurope.com

Zur Startseite