IP-Kamera

EZ Connect Vision ermöglicht Videoüberwachung

12.05.2010
SMC Networks kündigt mit der EZ Connect Vision eine Wireless/Fixed-IP-Kamera an. Mit dabei ist eine Demo-Lizenz der Management-Software „MultiEye“ von Artec Technologies.

SMC Networks kündigt mit der "EZ Connect Vision" eine Wireless/Fixed-IP-Kamera an. Mit dabei ist eine Demo-Lizenz der Management-Software „MultiEye“ von Artec Technologies.

Anwender können die SMC EZ Connect Vision kabelgebunden oder drahtlos nutzen, wobei 802.11g mit einem Durchsatz von bis zu 54 Mbps unterstützt wird. Für den Zugriff auf die Kamera ist der Internet Explorer ab Version 6.0 mit ActiveX oder Firefox erforderlich. Durch einen Infrarot-LED-Sensor können Bilder im Dunklen aufgenommen werden.

Ein Motion-Detection-System lässt sich so konfigurieren, dass die Aufzeichnung nur bei Bewegung in definierten Bildausschnitten startet und einen Alarm auslöst. Die IP-Kamera nutzt Videokompression nach den Codierungsstandards MPEG4 und MJPEG. Eingebaut ist auch ein 2-Wege Audio-System und 3-fach Digitalzoom.

Zum Lieferumfang der Kamera gehören ein Einbausatz für die Installation sowie eine Demo-Lizenz der Management-Software „MultiEye“ von Artec Technologies. Die Software für das Kamera-Management ist auf Microsoft-Windows-Plattformen lauffähig und kann bis zu 16 Kameras in einem Netzwerk einbinden und verwalten.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 261 Euro. Das Produkt ist ab sofort über die Distribution erhältlich. (tecchannel; hal) (wl)

Zur Startseite