F-Secure: Vertriebsaktionen und neuer Channel-Webauftritt

25.07.2007
Der finnische Sicherheitsspezialist F-Secure startet mit neu gestalteter Homepage und verschiedenen Vertriebsaktionen in den heißen Teil des Sommers.

Der finnische Sicherheitsspezialist F-Secure startet mit einer neu gestalteten Online-Plattform und verschiedenen Vertriebsaktionen in den heißen Teil des Sommers.

So wartet der Internet-Auftritt des Herstellers jetzt mit einem umstruktrurierten Bereich „Reseller-Net“ auf, in dem sich Vertriebspartner über die Veranstaltungen, Termine das Schulungsangebot von F-Secure informieren können. Zudem finden sich in diesem Bereich auch Informationen zu den aktuellen Marketing-Kampagnen sowie verschiedenes Werbe-Material.

Neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bietet der „OEM Store“: Nach einer Registrierung können Hersteller, Systemintegratoren und Assemblierer die Sicherheitssoftware von F-Secure und die zugehörigen Registrierungsschlüssel mit OEM-Lizenzen zu erwerben. Die gekaufte Software ist dabei auf Wunsch unmittelbar verfügbar mit einer Gültigkeit von 90 Tagen bis 12 Monaten. Die Nutzung des OEM-Stores sei nicht an eine Mindestabnahmemenge gebunden, wie der Hersteller betont.

Auch Marketingaktionen hat F-Secure ins Programm genommen: F-Secure bietet „Messaging Security Gateway“ ab sofort als vergünstigtes Komplettpaket an. Die Lösung, welche die Geschäftskommunikation über Desktops und Mobilgeräte schützen soll, beeinhaltet E-Mail-Absicherung, Firewall, Spamfilter, Virenschutz.

Im Rahmen der Aktion, können Fachhändler das „Messaging Security Gateway“ vier Wochen lang kostenlos getestet werden. Im Paket enthalten sind zudem kostenlose sechs-Monate-Lizenzen von „F-Secure Mobile Anti-Virus for Businesses“: Diese Lösung soll die Kommunikation von Smartphones sichern, indem sie Spam ausfiltert und vor Hackerattacken schützt.

Speziell an kleine und mittlere Unternehmen richtet sich F-Secure schließlich mit der Aktion „Safer Summer“: Der Hersteller bietet dabei ein Sicherheitspaket an, das für IT-Umgebungen konzipiert ist, die den Microsoft Small Business Server einsetzen. Das geschnürte Paket beinhaltet die Sicherheitslösungen „Anti-Virus Small Business Suite“ sowie die „Spam Control for MS Exchange“ und ist je nach nachgefragter nach Laufzeit und Anzahl der Lizenzen nach Angaben von F-Secure mit einer Preisersparnis von bis zu 40 Prozent erhältlich. (aro)

Zur Startseite