Goldmind

Fachfragen über XING stellen und auswerten

04.04.2011
Die Applikation ermöglicht Marktforschung im B2B-Netzwerk. Die kostenlose Variante des Dienstes steht nach einmaliger Registrierung zur Verfügung.

Die Goldmind GmbH bietet seit Anfang des Monats eine Applikation zur Marktforschung über die Business-Plattform XING an. Die Goldmind - das XING Expertenpanel betitelte Applikation verlangt nach einer einmaligen Registrierung. Anschließend steht es dem Benutzer frei, an offenen Umfragen teilzunehmen oder eine eigene Umfrage zu starten.

Die Fragen können dabei frei gewählt werden, die Form der Antwort wird im gleichen Arbeitsschritt festgesetzt. Hier stehen neben einer einfachen Texteingabe auch Einschätzungen im Rahmen einer 5er-Skala sowie Rankings zur Auswahl. Die Applikation wertet die Eingabe aller Teilnehmer automatisch aus und stellt die Ergebnisse grafisch aufbereitet zur Verfügung. Um die Zielgruppe zur Teilnahme zu motivieren, kann ein Honorar ausgewiesen werden.

Die kostenlose Variante der Applikation ist auf die eigenen XING-Kontakte beschränkt. Durch das kostenpflichtige Upgrade kann die Umfrage auch weiteren Mitgliedern vorgelegt werden. Laut Goldmind erfüllt die Applikation die Standesregeln für die deutsche Markt- und Sozialforschung. Die Teilnahme an Umfragen erfolge anonym und ohne Einsicht Dritter. (so)

Zur Startseite